Plus
Nürburgring

Ein Nachtrennen auf dem Ring? Wie die Winterzeit dem ADAC GT Masters in der Eifel Sorgen bereitet

Von Jürgen C. Braun
GT3-Boliden, wie hier beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, sind durchaus geeignet für Nachtrennen.
GT3-Boliden, wie hier beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, sind durchaus geeignet für Nachtrennen. Foto: Jürgen C. Braun

Corona hat in den vergangenen eineinhalb Jahren manchen Terminplan durcheinandergewirbelt. Nicht nur, aber auch auf dem Nürburgring. Im vergangenen Jahr ging bis Ende Juni, dem ersten „Geister-VLN-Rennen“, gar nichts auf der Rennstrecke in der Eifel.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann wurden viele traditionsreiche Rennen abgesagt oder verschoben. Jetzt droht ein Kuriosum, mit dem bislang keiner der Beteiligten gerechnet hatte: ein Nachtrennen. Und das ausgerechnet zum Finale der ADAC GT Masters, die der DTM mittlerweile in der Publikumsgunst den Rang abgelaufen hat. An diesem Wochenende finden die beiden vorletzten Rennen auf ...