Sport-Kommentar
Ein Abbild der Realität

Ist ein 6:0 im Eröffnungsspiel weltweite Werbung für die Fußball-Bundesliga? Selbst bei den Liga-Bossen kommen leise Zweifel auf.

Lesezeit 1 Minute
Von Sven Sabock Ob Trainingslager im fernen Asien oder Testspiele in den USA: Die Bundesliga hat längst erkannt, dass die Republik zu klein geworden ist, um das große Geld zu verdienen. Im Bestreben, den deutschen Fußball als Premiumprodukt weltweit zu vermarkten, darf ein Eröffnungsspiel mit großem Bohei natürlich nicht fehlen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region