Plus
Kaiserslautern

Drittliga-Derby: FCK rettet Remis vor Erstliga-Kulisse

Von Jochen Dick
Es ging zur Sache beim Südwest-Derby: Mannheims Jean Koffi wird von Lauterns Kevin Kraus gefoult. Foto: dpa
Es ging zur Sache beim Südwest-Derby: Mannheims Jean Koffi wird von Lauterns Kevin Kraus gefoult. Foto: dpa

Die Atmosphäre erinnerte an längst vergangene glorreiche Tage, die anfängliche Spielweise ebenfalls – und über das Ergebnis konnten sie beim 1. FC Kaiserslautern letzten Endes auch froh sein. Denn der spielstarke Aufsteiger Waldhof Mannheim hatte in der Schlussphase des Drittliga-Derbys dicke Möglichkeiten zum Sieg. So aber endete dieses laut Polizei weitgehend ruhige Hochrisikospiel mit einem 1:1 (1:1).

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist für uns zu wenig“, meinte der ausgepumpte und enttäuschte FCK-Angreifer Timmy Thiele. Vor der bemerkenswerten Kulisse von 36.766 Zuschauern hatten auch die Lauterer gute Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dominik Schad (47.), Christian Kühlwetter (55.) und Thiele (70.) scheiterten jedoch auf dem Weg zu einem ...