Plus

Der letzte Zeitpunkt

Tasche gepackt: Stuttgarts Ex-Trainer Markus Weinzierl.  Foto: dpa
Tasche gepackt: Stuttgarts Ex-Trainer Markus Weinzierl. Foto: dpa

Man darf Thomas Hitzlsperger getrost abnehmen, dass er die Saison gern mit Trainer Markus Weinzierl zu Ende gebracht hätte – und dass die zahlreichen Versuche des Stuttgarter Sportvorstandes, Weinzierl den Rücken zu stärken, mehr waren als bloß eine notwendige Strategie. Nun hat der ehemalige Nationalspieler und ARD-Experte lernen müssen, wie schnell sich die Dinge ändern können im Tagesgeschäft Bundesliga. Und wie unvermeidbar es manchmal ist, ein Treue-Versprechen, nach bestem Wissen und Gewissen gegeben, zu brechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Alessandro Fogolin zur Entlasstung von Markus Weinzierl Der siebten Trainer-Entlassung der Saison in der Bundesliga liegt wohl die beste Vorlage zugrunde – die kollektive Arbeitsverweigerung der VfB-Berufsfußballer beim 0:6 in Augsburg war der Gipfel einer sportlichen Nicht-Entwicklung, die schnurstracks in Richtung Zweite Liga zeigt. Wenn also die Stuttgarter noch einmal einen ...