Plus
Mainz

Burkardt freut sich vor allem für Mainz: Der Stürmer ist beim 4:1 gegen Augsburg der überragende Akteur

Von Peter H. Eisenhuth
Mainz, wie es sich freut und lacht: Jean-Paul Boetius (links) und Jonathan Burkardt sind nach dem 4:1 gegen Augsburg bester Laune. Foto: Imago
Mainz, wie es sich freut und lacht: Jean-Paul Boetius (links) und Jonathan Burkardt sind nach dem 4:1 gegen Augsburg bester Laune. Foto: Imago

Nein, Jonathan Burkardt lieferte keine Stichworte, aus denen sich Ambitionen auf eine baldige Karriere in der A-Nationalmannschaft ableiten ließen. „Nein“, sagte der Stürmer des FSV Mainz 05, er habe nicht gewusst, dass Bundestrainer Hansi Flick bei der Bundesligapartie gegen den FC Augsburg (4:1) auf der Tribüne gesessen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das habe ich erst nach dem Spiel erfahren.“ Dass Flick gleich zwei Tore des U 21-Europameisters zu sehen bekam, „ist eine schöne Nebensache, aber wichtiger ist mir, dass wir gewonnen und eine gute Teamleistung gezeigt haben“. Vor drei Jahren hatte der damals noch A-Jugendliche in der Bundesliga debütiert, beim Gegner handelte es ...