Plus

Blick auf die Woche: Per Petition durchs wahre Leben  

Das wahre Leben sieht vor, dass nicht alle Menschen alles gleich gut können. Beziehungsweise dass jeder Mensch etwas Bestimmtes besser kann als andere oder anderes. Dem einen liegt das Spiel mit den Zahlen, dem anderen geht die deutsche Sprache leichter von der Hand, wiederum andere sind im Sport ganz weit vorn. Viele Vorlieben deuten sich schon im Kindesalter an, die dazugehörigen Abneigungen natürlich auch. Das ist nichts Neues, so ist das Leben.

Lesezeit: 3 Minuten
Jochen Dick blickt auf die Sportwoche zurück Nun hat sich eine dreifache Mutter aus Konstanz dazu aufgeschwungen, dem wahren Leben die Stirn zu bieten. Nachdem ihr neunjähriger Sohn von den Bundesjugendspielen aufgelöst nach Hause gekommen war, weil er eine Teilnehmerurkunde erhalten hatte und keine Sieger- oder Ehrenurkunde, startete die Frau eine ...