Plus
Dortmund

„Bleibt nur noch Dortmund übrig“: Alessandro Fogolin zur Konkurrenz für den FC Bayern

Oft schon hat ein Spitzenspiel nicht das gehalten, was es versprochen hat, und im Grunde gilt das auch für das ungleiche Duell der Leverkusener mit den Bayern. So hoffnungslos, wie die junge Werkself dem Branchenführer beim 1:5 unterlegen war, ist sie wohl kaum ernsthaft als Spitzenmannschaft zu bezeichnen. Womit die Konkurrenz des Dauermeisters aus dem Süden offenbar mal wieder früh schrumpft in dieser Bundesliga-Saison.

Lesezeit: 1 Minute
Natürlich war der Auftritt von Lewandowski, Gnabry und Kollegen ein ganz besonderer. Wie wenig aber dem Gegner einfiel, sich dem Sturmlauf des Tabellenführers zu erwehren, sagt viel aus über die Leverkusener, auch im Kontext der ewigen Geschichte ihres Scheiterns in wichtigen Momenten. Wenn derart die Konstanz fehlt, ist das eben ...