Plus
Mainz

Bayern: Hat Tuchel schon kapituliert?

Von Jochen Dick
Trainer Thomas TUCHEL (Bayern Muenchen), ratlos, Enttaeuschung,Frust,enttaeuscht, frustriert,niedergeschlagen, Einzelbil
Fassungslos ob der Leistung seiner Mannschaft in Mainz: Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel. Fotos: Sven Simon/Imago Foto: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON/IMAGO/Sven Simon

Selten, vielleicht sogar noch nie zuvor, hat ein Trainer des FC Bayern seine Ratlosigkeit derart öffentlich ausgebreitet. Thomas Tuchel sagte nach dem 1:3 (1:0) seines Münchner Starensembles beim FSV Mainz 05 Sätze, die einer Kapitulation gleichkamen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Uns fehlen die Mittel, der Wille und die Energie, um uns gegen Widerstände aufzulehnen“, konstatierte der 49-jährige Fußballlehrer nach der Demütigung durch seinen Ex-Verein. „Wir können offensichtlich nicht ohne Fehler und Konzentrationsmängel spielen.“ Und: „Unser Spiel plätschert so dahin.“ „Die Punkte gehen uns wie Sand durch die Hände.“ „Jeder kämpft ...