Plus
Bingen

Angst vor Randale: Bingen schließt Fans aus

Von Olaf Paare
Das Binger Hessenhaus wird beim Fußball-Oberligaspiel der Hassia am Samstag gegen Trier ohne Zuschauer auskommen müssen. Foto: dpa
Das Binger Hessenhaus wird beim Fußball-Oberligaspiel der Hassia am Samstag gegen Trier ohne Zuschauer auskommen müssen. Foto: dpa

Die Tribünen im Stadion am Hessenhaus bleiben am Samstag leer. Fußball-Oberligist Hassia Bingen schließt sämtliche Zuschauer vom Spiel um 15.30 Uhr gegen Eintracht Trier aus. Die Binger machen von ihrem Hausrecht Gebrauch und sorgen damit für ein Novum.

Lesezeit: 3 Minuten
Ralf Weiser vom Fußball-Regionalverband Südwest sagt: „Das hat es bundesweit noch nie gegeben, dass ein Verein ohne einen sichtbaren Grund auf Zuschauer verzichtet. Das wurde mir so vom Deutschen Fußball-Bund mitgeteilt, den ich über den Vorgang informiert habe.“ An der Formulierung „ohne sichtbaren Grund“ aber scheiden sich die Geister. Weiser verweist ...