Plus
Insul

Ahrtaler zieht die Pokal-Lose: Peter Zimmermann aus Insul ist am Sonntag in der Sportschau zu Gast

Von Lutz Klattenberg
Männliche Losfee aus dem Ahrtal: Peter Zimmermann.  Foto: privat
Männliche Losfee aus dem Ahrtal: Peter Zimmermann. Foto: privat

„Ich muss zugeben, dass ich ein paar Sekunden wirklich an einen Scherz gedacht habe. Aber dann wurde es ganz schnell sehr glaubwürdig“, sagt Peter Zimmermann. Der Vorsitzende der SG Ahrtal aus Insul hat telefonisch den Vorschlag erhalten, die kommende Ziehung zum Achtelfinale im DFB-Pokal als männliche Losfee vorzunehmen. Eine seltene Ehre für einen Ehrenamtler aus der Kreisliga B, aber natürlich eine mit einem Hintergrund.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen des Benefizspiels in Koblenz für Opfer und Schäden der Flutkatastrophe an der Ahr zwischen Bundesligist FSV Mainz 05 und Drittligist 1. FC Kaiserslautern hatte der SWR mit einem Beitrag über Rheinlandligist Ahrweiler BC und die SG Ahrtal auf die Folgen des Hochwassers für die Fußballvereine aufmerksam gemacht. Die ...