Plus
Langenlonsheim

200-Meter-Läuferin Nadine Gonska: Spätstarterin mit Kurven-Tempo

Von 0 auf 200 im Olympia-Jahr: Nadine Gonska aus Langenlonsheim ist in der Form ihres Lebens. Mehrfach pulverisierte sie 2016 ihre Bestzeit über 200 Meter, zuletzt wurden 22,79 Sekunden für sie gestoppt.
Von 0 auf 200 im Olympia-Jahr: Nadine Gonska aus Langenlonsheim ist in der Form ihres Lebens. Mehrfach pulverisierte sie 2016 ihre Bestzeit über 200 Meter, zuletzt wurden 22,79 Sekunden für sie gestoppt. Foto: dpa

Spätstarterin – für eine Sprinterin eigentlich ein No-Go. Doch Nadine Gonska aus Langenlonsheim ist eine Spätstarterin, zumindest beim Blick auf ihren Karriere-Lauf. Mit 22 Jahren nahm sie erstmals an einer deutschen Meisterschaft teil, mit 26 Lenzen darf sie nun Deutschland bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vertreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare Alles begann auf einem kleinen Sportplatz in Langenlonsheim. Dort, wo auch Matthias de Zordo, der Speerwurf-Weltmeister von 2011, seine ersten Schritte gemacht hat. Die Parallelen sind groß: Erster Trainer der beiden war Thomas Braun. Vom TV Langenlonsheim wechselten sie zum MTV Bad Kreuznach. Dort trennten sich ...