Plus
Peking

Leben und Arbeiten in der Pekinger Blase: Wie der Alltag der Journalisten bei Olympia aussieht

Von Sven Sabock
Auf Dienstreise bei Olympia in Peking: Journalistin Ute Maag.  Foto: privat
Auf Dienstreise bei Olympia in Peking: Journalistin Ute Maag. Foto: privat

Olympische Spiele sind immer ein Abenteuer, mitunter auch kulinarisch. Ute Maag ist inzwischen schon zum zehnten Mal im Zeichen der Ringe im Einsatz und hat daher rund um den Erdball schon so einiges verköstigt, aber in Peking wartete nun eine ganz spezielle Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein Ei, das im Tee eingelegt ist, habe ich auch noch nicht gesehen. Das war schon so etwas wie eine Dschungelprüfung“, berichtet die Mannheimerin im Video-Gespräch mit unserer Zeitung mit einem Schmunzeln. Maag ist Geschäftsführerin des Verbands Deutscher Sportjournalisten und im Medienzentrum in Peking als Ansprechpartnerin für die deutschen Medienschaffenden ...