Plus
Koblenz

Florettfechter Peter Joppich aus Koblenz: Bei fünften Spielen ist alles möglich

Von Stefan Lebert
Joppich: Bei fünften Spielen ist alles möglich Foto: imago

Topfit, relativ gelassen, aber auch ein wenig enttäuscht – so hat Florettfechter Peter Joppich aus Koblenz die Reise zu den Olympischen Spielen nach Tokio angetreten. Nervös muss der 38-jährige viermalige Weltmeister indes nicht mehr sein, denn nach Athen, Peking, London und Rio de Janeiro nimmt Joppich in Japan nun schon zum fünften Mal an den Spielen teil. Und eine Medaille, Bronze mit der deutschen Mannschaft 2012 in London, hat er auch schon gewonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein wenig traurig ist der Koblenzer jedoch über die Entscheidung, dass keine Zuschauer zu den Wettkämpfen zugelassen sind. „Ich hatte gehofft, dass ein paar Leute in die Halle dürfen. Jetzt ist es natürlich schade, dass die Wettkämpfe in leerer Halle stattfinden“, sagt Joppich und ergänzt: „Bei Olympia ist in den ...