Sport-Kommentar
Marketing ist wichtiger als Erholung

Wenn es um wissenschaftliche Studien geht, wird in aller Regel genau nachgerechnet. Und so haben schlaue Köpfe ermittelt, dass der Fußball-Profi Heung-min Son in der vergangenen Saison 78 Spiele absolviert hat und alles in allem 110.600 Kilometer im Flugzeug unterwegs war, um stets pünktlich zum Anpfiff auf dem Platz zu stehen.

Lesezeit 2 Minuten
Der Südkoreaner, einst auch beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, ist inzwischen bei den Tottenham Hotspur aktiv, einem jener Groß-Klubs, die im Wettstreit um Werbeeinnahmen die Vorbereitung dazu nutzen (müssen), kreuz und quer über den Globus zu jetten, um neue Märkte zu erschließen – wie es die Verantwortlichen gern nennen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region