Sport mit Meinung
Klaus Reimann zu den Eigentümlichkeiten der Trikotwerbung: Hier Jägermeister, dort kleiner Feigling

Wenn aus Buchstaben Zahlen werden und aus Zahlen Profit, dann sind wir – ganz genau – bei der Trikotwerbung angelangt. Sich einen solventen Sponsor zur Brust zu nehmen, ist in der Fußball-Bundesliga längst gängiges Geschäftsmodell.

Lesezeit 3 Minuten
Wie üblich wachsen die in diesem Geschäft zirkulierenden Gelder auch hier immer rasanter. Mitunter kommt das, was ein Sponsor für den Schriftzug oder das Logo überweist, einer versteckten Vereinsübernahme gleich – wie anders sind die 70 Millionen Euro zu erklären, die der Autokonzern VW alljährlich an den von ganz Fußball-Deutschland vergötterten VfL Wolfsburg überweist?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region