Plus
Koblenz

Kommentar zur Lage vor dem Spiel gegen Costa Rica: Glauben heißt nicht wissen

Von Klaus Reimann
Die deutsche Mannschaft hat ein Weiterkommen gegen Costa Rica selbst in der Hand.
Die deutsche Mannschaft hat ein Weiterkommen gegen Costa Rica selbst in der Hand. Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Die Moral spielt für unseren Sportredakteur Klaus Reimann eine wichtige Rolle vor dem letzten Gruppenspiel der DFB-Elf. Ein Kommentar.

Lesezeit: 2 Minuten
Hilfe, wir sprechen schon wieder über Fußball! Nun ja, bei laufendem Betrieb während einer Fußball-Weltmeisterschaft eine Bemerkung so selbstverständlich wie Compliance-Verstöße bei der Fifa. Doch was ist schon normal bei einem Turnier, das dem Begriff Moral einen nicht für möglich gehaltenen Aufschwung verliehen hat. Das gilt zumindest für uns ach so ...