Plus
Koblenz

Kommentar zur denkwürdigen Rede des Fifa-Bosses: Irrwitzig und der Realität entrückt

Von Klaus Reimann
Sport-Redakteur Klaus Reimann
Sport-Redakteur Klaus Reimann Foto: RZ

Fifa-Boss Gianni Infantino hat kurz vor dem Anpfiff dieser umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft eine Rede gehalten, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten war. Nicht nur, weil er die Menschenrechte verhöhnt. Er hat für seinen bizarren Monolog viel Kritik geerntet. Und das völlig zurecht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz vorm Anpfiff dieser WM war der Wahnsinn in Doha unterwegs und hat fette Beute gemacht. Gianni Infantinos knapp einstündige und hochnot-peinliche Rechtfertigungs-Tirade geriet zu einem irrwitzigen Schauspiel. Zu einer Art Realsatire, die in letzter Konsequenz erhebliche Zweifel aufwirft in der Frage, ob dieser Mann noch der Richtige ist, wenn ...