Plus

Kommentar zur Organisation am Spielort München: Parken, Testen, Schwitzen

Wenn es ums Planen und Organisieren geht, schanzt sich der Deutsche von seinem Selbstverständnis her ja gern eine führende Rolle zu. Beim EM-Auftakt in München mangelte es indes nicht nur der DFB-Elf an spielerischer Klasse, an Leichtigkeit und Präzision. Auch vor den Toren der Arena kamen die EM-Organisatoren bei hochsommerlichen Temperaturen ob einiger Ungereimtheiten gehörig ins Schwitzen. Sagen wir es mal so: Der EM-Start verlief holprig.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar, die Nachricht, dass dann doch 14.500 Zuschauer zu den Spielen in München kommen durften, ereilte die Planer zehn Tage vor dem Auftaktspiel. Womöglich ging Schnelligkeit vor Genauigkeit, als es darum ging, die Dinge im Vorfeld zu ordnen. Mitunter waren auch die Besucher überfordert – zum Beispiel, als es darum ...