Fußball: Spiel eins nach dem WM-Debakel mit versöhnlichen Ansätzen - Sieg in Mainz gegen Peru
Ein Anfang ist gemacht – Neustart der Fußball-Nationalmannschaft nach Katar-Debakel
Verhaltene, aber versöhnliche Feier mit den Fans vor schwarz-rot-goldenem Hintergrund: die deutschen Nationalspieler in Mainz. Foto: Christian Charisius/dpa
dpa

Die La Ola ist ein untrügliches Zeichen für Begeisterung, zumindest mal für große Zufriedenheit. Die Welle der Euphorie mit mutmaßlich mexikanischen Wurzeln ging beim Testländerspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Peru durch das Mainzer Stadion – wenn auch etwas zögerlich und erst in der Endphase der Partie.

Aktualisiert am 26. März 2023 17:22 Uhr
Das 2:0 (2:0) gegen biedere Südamerikaner riss keinen so richtig von den Sitzen, es war 114 Tage nach dem schmachvollen WM-Vorrundenaus in Katar aber ein ordentlicher Neuanfang. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. „Es ging um einen guten Start ins Länderspieljahr und darum, die Fans mitzunehmen“, sagte Stürmer Niclas Füllkrug, der beide Tore (12.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten