Fußball: Drittligist aus der Pfalz entlässt nach nur zwei Spieltagen Coach Schommers
Drittligist entlässt nach nur zwei Spieltagen Coach Schommers: FCK sucht mal wieder einen neuen Trainer
Er durfte etwas mehr als ein Jahr auf der Trainerbank des 1. FC Kaiserslautern sitzen: der 41-jährige Boris Schommers. Foto: Imago
imago images/Eibner

Kaiserslautern. In der Pfalz gilt weiterhin: Der 1. FC Kaiserslautern kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach nur zwei Spieltagen hat sich der finanziell stark angeschlagene Fußball-Drittligist von Trainer Boris Schommers getrennt. „Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der vergangenen Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt“, sagte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. In der vergangenen Woche hatte schon der Rücktritt von Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied Martin Wagner für Unruhe am Betzenberg gesorgt. Der Ex-Profi aus der Lauterer Meistermannschaft von 1998 hatte offenbar die Debatte um Schommers mit entfacht.

Lesezeit 2 Minuten
Nach zwei Niederlagen gegen Dynamo Dresden (0:1) und bei Türkgücu München (0:3) liegt der FCK auf dem letzten Tabellenplatz, dabei hatten sie beim FCK vor der Saison recht offen Aufstiegsambitionen geäußert. Die nächste Partie steht am Montag (19 Uhr) beim Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region