Plus
Kreis Birkenfeld

Zwischen Oberliga, Kreisklasse, einem Kanada-Trip und Freuden-Muhern: Eine Fußballwoche 1999

Schmunzeln musste ich, als ich mich mit Andy Baumgartner über den Auftritt des SC Idar-Oberstein beim TuS Rüssingen unterhalten habe. Natürlich nicht, weil der gute Coach die Leistung seiner Mannschaft irgendwie falsch eingeordnet hatte. Da ließ das 5:0 keine zwei Meinungen zu. Nein, richtig lustig war der Anfang des Gesprächs, als Andy Baumgartner vom Platz des TuS Rüssingen erzählte. Unwillkürlich musste ich nämlich an den FC Achtelsbach denken.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Was der TuS Rüssingen in der Verbandsgemeinde Göllheim im Donnersbergkreis mit dem FC Achtelsbach in der Verbandsgemeinde Birkenfeld zu tun hat? Nun, der Zustand der jeweiligen Spielstätte im Mai 2022 beziehungsweise im April 1999 war ganz offensichtlich der gleiche. „Da haben Blumen geblüht“, staunte Andy Baumgartner, ehe ...