Archivierter Artikel vom 03.10.2017, 19:05 Uhr

Zu den Spielabsagen in der Fußball-Bezirksliga: Wie wäre es mit einem Saisonfinale auf Mallorca?

Zuletzt fielen zwei Spiele in der Fußball-Bezirksliga aus, weil je eine Mannschaft (SG Schmittweiler, SV Winterbach) Personalmangel angemeldet hatte. An den Wochenenden tanzten dann aber mehrere Spieler der unpässlichen Teams durch Kreis und Republik.

Christoph Erbelding kommentiert.
Christoph Erbelding kommentiert.

Eine Glosse von Christoph Erbelding

Teilweise bezeugten Bilder auf Facebook die Party-Aktivitäten. Machen Bezirksliga-Fußballer mittlerweile lieber einen drauf, anstatt die Schuhe zu schnüren? Dann gibt es dafür die Lösung: ein Bezirksliga-Final-Turnier auf Mallorca.

Am Ballermann werden alle Spiele, die wegen Feierlichkeiten ausfallen „mussten“, nach der Saison nachgeholt. Die Tore werden am Strand mit Strohhüten markiert. Bierdosen dienen als Linienersatz. Und anstatt eines Wassereimers zur Erfrischung gibt's ein Fass Sangria. Daraus folgt allerdings das nächste Problem: Irgendjemand müsste sich die Ergebnisse merken...

E-Mail: christoph.erbelding@rhein-zeitung.net