Plus

Winterpause jetzt beginnen und erst am 14. März beenden: Nachspielzeit von Sascha Nicolay

Wird im Jahr 2020 noch einmal um Punkte Fußball gespielt? Noch hält sich der Südwestdeutsche Fußballverband diese Option offen. Sinnvoll ist das allerdings nicht. Der Verband sollte Klarheit schaffen und einen Schlussstrich ziehen. Er sollte die Winterpause ausrufen. Ja, er sollte sogar noch weiter gehen und die geplanten Auf- und Abstiegsrunden abblasen und nur die Hauptrunde durchziehen. Dann würde Gewissheit bei den Vereinen herrschen. Die allermeisten rechnen ohnehin nicht mehr damit, dass noch einmal gekickt wird in diesem Jahr – es ginge ja auch nur noch im Dezember.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Spiele im Dezember funktionieren aber nur in der Theorie. Jedem, der sich ein bisschen mit Wettkampfsport beschäftigt, dürfte klar sein, dass es nicht sofort mit den Punktspielen losgehen kann, wenn der aktuelle Lockdown tatsächlich am 30. November endet. Bis dahin haben die Mannschaften etwa sechs Wochen lang ...