Plus

Vor 22 Jahren netzte der U-21-Nationaltrainer im Haag: Als Antonio di Salvo mit Paderborn beim SC Idar siegte

Am Samstag steigt im Idarer Haag mal wieder ein Fußballspiel, das mehr als 500 Zuschauer anlocken sollte. Der VfR Baumholder gastiert bekanntlich zum Verbandsliga-Derby. Vielleicht kommen ja sogar so viele, wie vor ziemlich exakt 22 Jahren. Damals füllten 700 Zuschauer das Stadion und keiner von ihnen hatte auch nur die leiseste Ahnung, dass da ein künftiger U-21-Nationaltrainer sowie der Rekordcoach einer Liga, die es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab, auf dem Rasen standen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay An jenem 24. Oktober 1999 dürften die Verantwortlichen beim SC Idar-Oberstein von der Zuschauerkulisse enttäuscht gewesen sein. Der SC kickte schließlich erstens in der damals drittklassigen Regionalliga und hatte zweitens eine Woche zuvor den ersten Saisonsieg gefeiert – 1:0 bei Eintracht Trier durch Tomasz Kakala. Andererseits herrschten ...