Plus
Kreis Birkenfeld

Von Sportstunden mit „Medizinball über die Schnur“ und dem „Z-Parcours“ – Erinnerungen an fünf Sportlehrer

Lothar Wiebe (links) und Dietmar Scherer. Zwei ehemalige Sportlehrer des Gymnasiums an der Heinzenwies.  Foto: Homepage Heinzenwies-Gymnasium
Lothar Wiebe (links) und Dietmar Scherer. Zwei ehemalige Sportlehrer des Gymnasiums an der Heinzenwies. Foto: Homepage Heinzenwies-Gymnasium

Zuerst musste ich an Herrn Scherer denken, dann an Herrn Dietrich, zwischendurch an Herrn Wiebe sowie an Herrn Georg und schließlich auch an Herrn Deutschewitz. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie, liebe Leserinnen und Leser, die fünf Herren kennen, aber das ist auch nicht so wichtig. Sie haben es unzweifelhaft verdient, in dieser „Nachspielzeit“ erwähnt zu werden. Alle fünf waren mal meine Sportlehrer, und am vergangenen Wochenende waren sie plötzlich sehr präsent.

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Am Samstagmorgen habe ich zunächst etwas Verbotenes getan. Ich habe mein Auto auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums an der Heinzenwies abgestellt, und ich hatte mal wieder dieses interessante Schülergefühl, den Paukern so richtig eins ausgewischt zu haben, ich kleiner Rebell. Bis mir eingefallen ist, dass wir ja ...