Plus

Von „Spiel ohne Grenzen“ im Tiefensteiner Staden und was die Fußball-Leidenschaft eines Olympiasiegers damit zu tun hat

Die Eintrittskarte zu „Spiel ohne Grenzen“ von Markus Schmidt.
Die Eintrittskarte zu „Spiel ohne Grenzen“ von Markus Schmidt. Foto: sn

Erich Schlenger war sich sicher. Im „TuS-Heft“, der Vereinszeitung des TuS Tiefenstein, veröffentlichte er in der Ausgabe Mai/Juni des Jahres 1971 einen wunderbar ausführlichen Artikel über das Ereignis des Jahres – über die Live-Fernsehshow „Spiel ohne Grenzen“ im Tiefensteiner Staden. Schlenger notiert dabei, dass das Duell zwischen Idar-Oberstein und Rockenhausen die 75. Folge von „Spiel ohne Grenzen“, also eine Jubiläumsausgabe, gewesen sei. Doch stimmt das überhaupt? Markus Schmidt meldet leichte Zweifel an.

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Der Vorsitzende des SV Schwollen hat nämlich ein bisschen recherchiert und im Internet bei „Fernsehserien.de“ gestöbert. Und dort fand er eine Liste des WDR, der den TV-Straßenfeger damals produzierte, aus der hervorgeht, dass „Spiel ohne Grenzen“ im Staden erst die 74. Folge gewesen war. Als Folge Nummer ...