Plus
Kreis Birkenfeld

Von Hellström-Moden, Familie Schäfer, einem Abend vor dem Radio und zwei Glanzparaden

Ronnie Hellström, am 4. Februar 1983, beim 30. Geburtstag von Hartmut Schäfer aus Mittelreidenbach.  Foto: Arne Schäfer
Ronnie Hellström, am 4. Februar 1983, beim 30. Geburtstag von Hartmut Schäfer aus Mittelreidenbach. Foto: Arne Schäfer

Ich war zehn Jahre alt, als der 1. FC Kaiserslautern Real Madrid Madrid auseinander genommen hat. Am 17. März jährt sich dieses legendäre 5:0 zum 40. Mal – und wenn ich daran denke, dann schießen mir zunächst nicht die fünf FCK-Tore in den Kopf oder die drei Roten Karten, die sich die „Königlichen“ abgeholt haben. Als allererstes denke ich an Ronnie Hellström.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Vielen Fußballfreunden in unserer Region mag es ähnlich gehen, womöglich sogar jenen, die es sonst nicht mit den Roten Teufeln halten. Aber auf Ronnie Hellström als vorbildlichen Sportler konnten sich schon immer alle einigen. Zumal der am Sonntag verstorbene frühere Weltklassetorwart im Kreis Birkenfeld durchaus verwurzelt war. ...