Plus

Unmut weglächeln, statt Laster auf der Piste parken: Auch Rallyeleute verdienen Respekt und Toleranz

Der LKW stand mitten auf dem asphaltierten Feldweg, der Teil einer Wertungsprüfung der Hunsrück-Junior-Rallye war. Gut, kann sein, dass der Fahrer seinen Laster immer so dort parkt, quer auf dem Weg in der Pampa – wahrscheinlicher ist aber, dass das tonnenschwere Gefährt als Wertungsprüfungssperre ein wuchtiger Protest gegen die Rallye, das Sportfahrerteam Hunsrück und/oder den Motorsport war.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Die erste Sportveranstaltung im Kreis Birkenfeld nach Lockerung der Corona-Maßnahmen hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, ehe sie schließlich einigermaßen reibungslos über die Bühne gehen konnte – beziehungsweise zu kämpfen hatte der Veranstalter, das Sportfahrerteam Hunsrück. Tatsächlich hatten sich die Rallye-Experten eigentlich auch eine Hunsrück-Junior-Rallye gewünscht, bei der ...