Plus

Trainertypen, Talente, JSG-Teams und der SC Idar: Gedanken zum Jugendmasters in Niederwörresbach

Die volle Ladung Jugendfußball habe ich mir am Samstag in der Niederwörresbacher Großsporthalle gegeben. Gut sieben Stunden Masters waren angesagt, und ich darf festhalten, dass ich keine Minute bereut habe. Vor allem die jeweiligen Endspiele waren durchweg spannend, interessant und boten guten Fußball – beziehungsweise Futsal. Was mir ansonsten so aufgefallen ist? Nun, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in loser Reihenfolge diese Dinge:

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Talente: Es gibt sie Gott sei Dank noch im Kreis Birkenfeld, und sie spielen glücklicherweise nicht ausschließlich beim SC Idar-Oberstein. Jungs, wie Janis Hey von den E-Junioren der JSG Königswald, Mika Ruth von den E-Junioren des VfR Baumholder, Tyrelle Frauendorf und Alex Wegele von den D-Junioren des ...