Plus

Tipp: Die SG Hoppstädten-Weiersbach bleibt in der Landesliga – In der B-Klasse West gibt es ein Entscheidungsspiel

Ich weiß gar nicht, wie oft ich gefragt werde, wie viele Absteiger es in den diversen Spielklassen gibt, die für unseren Fußballkreis Birkenfeld relevant sind. Ich antworte dann gerne, dass eine exakte Voraussage seriös nicht möglich ist, weil zu viel von den jeweiligen Aufstiegsspielen und der Abstiegsfrage der Klasse über der betroffenen Liga abhängt. Aber eine Art Hochrechnung, eine Darstellung des wahrscheinlichsten Falls, ist durchaus drin.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay sagt die Absteiger des Kreises Birkenfeld voraus Beim wahrscheinlichsten Fall gehen wir davon aus, dass die Vereine des Kreises, die Aufstiegs- oder Entscheidungsspiele gegen Vertreter aus anderen Kreisen austragen dürfen oder müssen, verlieren werden. Auch wenn das natürlich nicht wünschenswert ist, so lehrt die Erfahrung, dass Niederlagen „unserer“ Vertreter ...