Plus

Thorsten Schäfer, das Gewinnspiel, der Personalausweis und vier Gewissheiten

Das Los, das dem Ex-Kapitän des SC Idar-Oberstein fünf Freikarten für das Spitzenspiel gegen Dudenhofen bescherte.  Foto: SC Idar; 1. Mannschaft
Das Los, das dem Ex-Kapitän des SC Idar-Oberstein fünf Freikarten für das Spitzenspiel gegen Dudenhofen bescherte. Foto: SC Idar; 1. Mannschaft

Mit Gewissheit sagen kann man, dass ein Spielertyp wie Thorsten Schäfer dem SC Idar-Oberstein im Spitzenspiel gegen den FV Dudenhofen auch auf dem Platz weitergeholfen hätte. Am Spielfeldrand unterstützte „Butcher“ den SC aber immerhin. Erstens, weil er vom Auftreten der SC-Truppe beim 2:1 -Sieg in Waldalgesheim begeistert war, aber auch, weil er zweitens der glückliche Gewinner von fünf Eintrittskarten war, die die erste Mannschaft des SC auf ihrer Facebookseite bei einem kleinen Gewinnspiel ausgelobt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Nachspielzeit von Sascha Nicolay Per persönlicher Nachricht gratulierte der aktuelle SC-Kapitän Christian Henn seinem Vor-Vor-Vor-Vor-Vorgänger in diesem Amt, mit dem er Waldalgesheim nach der Partie noch ein Bierchen getrunken hatte. Außerdem wies er Thorsten Schäfer darauf hin, doch bitte seinen Personalausweis mitzubringen, damit er an der Kasse bei der Kartenübergabe ...