Plus

Schließt die Passstelle jetzt die Düwel-Akte? Torjäger kehrt zum VfR Baumholder zurück

Der „Neuner“ ist zurück beim VfR Baumholder. Mathias Düwel (rechts) präsentiert mit Trainer Jonas Gedratis sein künftiges Trikot.  Foto: VfR
Der „Neuner“ ist zurück beim VfR Baumholder. Mathias Düwel (rechts) präsentiert mit Trainer Jonas Gedratis sein künftiges Trikot. Foto: VfR

Genau zehn Jahre und zwei Tage ist es her, da habe ich an dieser Stelle die „Damen von der Passstelle in Edenkoben“ bedauert, weil sie mal wieder mit einem der vielen Vereinswechsel von Mathias Düwel beschäftigt waren. Nun hat der Torjäger erneut zugeschlagen. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum meines kleinen Einwurfs hat „Matze“ wieder einmal einen Vereinswechsel bekannt gegeben. In der Winterpause kehrt er zum VfR Baumholder zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Zugegeben, so schlimm wie damals ist Mathias Düwel längst nicht mehr. Vor zehn Jahren war er, nachdem er seinen Heimatverein VfR Baumholder verlassen hatte, tatsächlich der Prototyp eines Wandervogels. Damals hatte ich vermutet, dass es auf der Edenkobener Passstelle längst einen Spezialordner mit Düwel-Vorgängen geben müsste. Man ...