Archivierter Artikel vom 28.08.2017, 17:05 Uhr
Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Prognosen, Zustimmung und dicke Finger – Der Sport-Monitor des FC Brücken und ich

Die aus meiner Sicht beste Vereinszeitschrift des Kreises Birkenfeld erscheint vierteljährlich beim FC Brücken. Jeder, der den Sport-Monitor liest, merkt, dass „Chefredakteur“ Karsten Schultheiß zwar schon seit langer Zeit bei der Kreisverwaltung in Birkenfeld arbeitet, aber doch eigentlich vom Fach ist und sogar bei der Rhein-Zeitung volontiert hat. Karsten Schultheiß kann sich dabei der Mithilfe echt starker Autoren gewiss sein. Johannes Geiß, der Erstmannschaftsspieler des FC und „DFB-Fußballheld“ 2016 im Kreis Birkenfeld, gehört beispielsweise zu diesen Autoren. Außerdem hat Karsten Schultheiß seine Kontakte genutzt und einen illustren Kolumnistenkreis aufgebaut. Michael Dusek, Hein-Werner Haag, Kurt Knaudt, Guido Mey, Hans-Jürgen München und Karlheinz Seiler bilden den Zirkel. Insofern empfinde ich es als Auszeichnung, dass ich in der letzten Ausgabe des „Sport-Monitors“ Teil von gleich drei Themenblöcken bin.

Lesezeit: 4 Minuten