Archivierter Artikel vom 05.03.2018, 18:21 Uhr
Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Fort mit zwei C-Klassen, einer B-Klasse und dem kreisübergreifenden Spielbetrieb

Der lange Winter hat die Fußballer des Kreises Birkenfeld mächtig in Terminstress versetzt. Zwei Spieltage an Ostern plus Nachholpartien unter der Woche und am 1. Mai sind die Folge. Um es klar zu sagen, dafür kann niemand etwas – ja, der Kreisvorstand hat mit rechtzeitigen Generalabsagen sogar vorbildlich auf die Situation reagiert. Trotzdem war es für die Mannschaften nervig, seit Wochen in den Startlöchern zu stehen, weil Nachholspiele schon Mitte Februar angesetzt waren.Um dieses enervierende Geplänkel zu vermeiden und der schlechten Jahreszeit grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, muss umgedacht und darf zumindest auf Kreisebene von Mitte November bis zum zweiten März-Wochenende kein Spieltag mehr angesetzt werden.

Lesezeit: 5 Minuten