Sascha Nicolaybli: Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Fort mit zwei C-Klassen, einer B-Klasse und dem kreisübergreifenden Spielbetrieb - Meinungen - Rhein-Zeitung">
Sascha Nicolaybli
Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Fort mit zwei C-Klassen, einer B-Klasse und dem kreisübergreifenden Spielbetrieb

Der lange Winter hat die Fußballer des Kreises Birkenfeld mächtig in Terminstress versetzt. Zwei Spieltage an Ostern plus Nachholpartien unter der Woche und am 1. Mai sind die Folge. Um es klar zu sagen, dafür kann niemand etwas – ja, der Kreisvorstand hat mit rechtzeitigen Generalabsagen sogar vorbildlich auf die Situation reagiert. Trotzdem war es für die Mannschaften nervig, seit Wochen in den Startlöchern zu stehen, weil Nachholspiele schon Mitte Februar angesetzt waren.Um dieses enervierende Geplänkel zu vermeiden und der schlechten Jahreszeit grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, muss umgedacht und darf zumindest auf Kreisebene von Mitte November bis zum zweiten März-Wochenende kein Spieltag mehr angesetzt werden.

Lesezeit 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Die lange Winterpause sollte also zum Standard werden. Im Unterschied zu jetzt, wüssten alle Bescheid und hätten Planungssicherheit. Nun funktioniert das nicht eben mal so, im selbst bei den Amateuren eng gestrickten Terminplan von vorne herein eine drei Monate lange Pause einzusetzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport