Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Abschied vor der Abschiebung: Kabinenparty für Sokol Brecani

Abschied von Sokol Brecani (hinten, Vierter von links im schwarzen Shirt). Beim SC Birkenfeld gab es eine kleine Kabinenfeier.
Abschied von Sokol Brecani (hinten, Vierter von links im schwarzen Shirt). Beim SC Birkenfeld gab es eine kleine Kabinenfeier. Foto: xxxx

Der SC Birkenfeld mag in der Fußball-Bezirksliga hinterherhinken und vielleicht auch den Abstieg nicht vermeiden können – in Sachen Integration ist der ehemalige Oberligist aber spitze. Mit Sokol Brecani, Zahwan Omar und Rhaman Chiri hat der SCB gleich drei Flüchtlinge in seinen Kader eingebaut. Doch am Freitagabend hieß es Abschied nehmen von Sokol Brecani. Er wird abgeschoben.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay blickt zurück, nach vorne und zur Seite Helge Dietze, der Trainer des SCB, erklärt. "Sokol kam aus Albanien. Sein Asylantrag wurde geprüft und jetzt wurde entschieden, dass er zurück in seine Heimat muss." Dietze erzählt weiter: "Er war bei uns voll integriert, hat sich wohl gefühlt und war sogar ...