Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Unterschiedliche Vereinsphilosophien

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Die Handball-Männer der TuS Kirn und des SSV Meisenheim machen gerade mal so richtig Spaß. Die Bierstädter haben die vergangenen fünf Partien in der Rheinhessenliga allesamt gewonnen. Im gleichen Zeitraum siegten die Glanstädter viermal, unterlagen lediglich im Derby. So sehr die beiden im Gleichschritt durch die höchste Klasse des Verbandes marschieren, so unterschiedlich sind die Vereinsmodelle.

Lesezeit: 1 Minute
Die Meisenheimer setzen auf ihr scheinbar unerschöpfliches Reservoir an Jugendspielern, die das Paul-Schneider-Gymnasium hervorbringt. Die Eigengewächse verstehen es auch, immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Bestes Beispiel ist Luca Hochstetter, der nicht nur ein Kreisläufer der Extraklasse ist, sondern auch noch die Frauen des Vereins trainiert. Sogar die Männertrainer Thomas Höltz ...