Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Der Zug der MTV-Talente

Unser Sportredakteur Olaf Paare hat sich das Verbandspokal-Finale angeschaut und war angetan von der kämpferischen Leistung des SV Alemannia Waldalgesheim.
Unser Sportredakteur Olaf Paare hat sich das Verbandspokal-Finale angeschaut und war angetan von der kämpferischen Leistung des SV Alemannia Waldalgesheim. Foto: RZ

Die Bad Kreuznacherin Meret Joeris ist mir schon vor vielen Jahren bei Volksläufen aufgefallen, als sie als kleines Mädchen immer vorneweg rannte und stets als Erste im Ziel war.

Lesezeit: 1 Minute
Nun, mit 16 Jahren, hat sie die Aufnahme in den Bundeskader geschafft. Das ist eine feine Sache und unterstreicht mal wieder die Wertigkeit des Leichtathletik-Standorts Bad Kreuznach, der allerdings „nur“ ein Ausbildungsstandort ist. Denn schon Matthias de Zordo und Nadine Gonska bildeten die Nachwuchstrainer des MTV Bad Kreuznach so gut ...