Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Der Schwund an Teams ist ein Vorgeschmack

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Eigentlich weiß ja jeder Verein, in welcher Klasse er in der neuen Fußballsaison spielt – so ungefähr jedenfalls. Trotzdem ist die Verkündung der Klasseneinteilung jedes Jahr ein besonderer Moment für die Klubs. Sie sehen schwarz auf weiß, wer ihre Gegner sein werden. Sofort wird auch über die ersten Tendenzen diskutiert, wer spielt oben mit, wer gegen den Abstieg.

Lesezeit: 1 Minute
Die Klasseneinteilung 2017 ist im Vergleich zur Vorjahresversion ein Quell der Ruhe und Zustimmung. Überraschungen gab es keine. Zudem sind die Funktionäre um den Kreisvorsitzenden Thomas Dubravsky zum flächendeckenden Modell der 16er-Staffeln zurückgekehrt. Das 18er-Projekt in der vergangenen Saison – bekanntlich aus einer Notlage heraus entworfen – war schallend gescheitert. ...