Plus

Krick durfte Tag X selbst wählen

Patrick Krick hat bei der SG Eintracht Bad Kreuznach den Status „unkündbar“ erlangt. Zu groß sind seine Verdienste, zu groß sein Einfluss, auch sein Engagement außerhalb des Sportplatzes. Schließlich war er bereit, der Eintracht zu helfen, als diese Anfang des Jahrzehnts am Boden lag, und blieb ihr auch in der Bezirksliga treu. Das sollte nicht vergessen werden, und das würdigten die Verantwortungsträger der SGE mit einer Nibelungentreue. Deshalb war klar, dass der Trainer selbst den Zeitpunkt bestimmen darf, an dem die Zusammenarbeit endet. Der Tag X wird im Sommer 2020 sein, neun Jahre, nachdem Krick bei der Eintracht gestartet ist.

Lesezeit: 1 Minute
Neun Jahre sind für einen Coach heutzutage eine lange Zeit. Abnutzungserscheinungen ließen sich lange mit wechselnden, meist charismatischen Begleitern wie Thomas Wunderlich, Dimitri Mayer oder derzeit Pascal Berg minimieren. Der Zeitpunkt scheint nach vier Jahren Etablierung in der Verbandsliga gut gewählt, zudem könnte die Entscheidung noch einmal Kräfte freisetzen in ...