Archivierter Artikel vom 11.12.2016, 17:40 Uhr
Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: SC Idar-Oberstein kann sich nur selbst schlagen – und in Zeiskam ist genau das aus Überheblichkeit passiert

Murat Yasar ist ein Trainer, der sich eigentlich immer schützend vor seine Spieler stellt. Umso bemerkenswerter war seine Reaktion auf die 1:2-Niederlage des SC Idar-Oberstein in der Verbandsliga bei TB Jahn Zeiskam. Der Coach stellte seine Spieler nämlich ins „Achtung“ und redete Klartext: „Uns hat die Gier gefehlt! Wir waren gedanklich zu langsam, haben oft erst reagiert, wenn es zu spät war! Jeder hat die Verantwortung auf den anderen abgeschoben, anstatt einander gegenseitig zu helfen! Diesmal hatten wir keine Typen auf dem Platz! Zusammenfassend stellte Yasar klar: “Wir haben total verdient verloren, weil wir die schlechtere Mannschaft waren."

Lesezeit: 3 Minuten
+ 1 weiterer Artikel zum Thema