Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Der Trainerwechsel beim SC Idar-Oberstein war kein Schuss aus der Hüfte

Von @rhein-zeitung.net

Noch in der vergangenen Woche hatte Hans-Dieter Krieger, der Vorsitzende des SC Idar-Oberstein, einen vorzeitigen Trainerwechsel als einen „Schuss aus der Hüfte“ bezeichnet. Nun, ziemlich genau eine Woche später, musste Murat Yasar doch gehen. Sorgen um seine Glaubwürdigkeit muss sich Krieger deshalb nicht machen. Yasars Beurlaubung und die Verpflichtung von Uwe Hartenberger scheint nämlich alles andere als ein Schuss aus der Hüfte gewesen sein. Die SC-Verantwortlichen dürften sich den Schritt in dieser Woche genau überlegt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay kommentiert den Trainerwechsel beim SC Idar-Oberstein Voran stand zweifellos die Hoffnung, dass die Partie gegen Völklingen gewonnen wird und Yasar mit seinem Team doch noch die Wende schaffen würde. Den SC-Verantwortlichen wäre das sicher am liebsten gewesen, weil sie Zeit gewonnen hätten, um vielleicht in der Winterpause die Weichen ...