Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Den Jugendfußball im Kreis nicht nur verwalten

Die Abwanderung von Fußballtalenten aus dem Kreis Birkenfeld in andere Kreise möchte Kreisjugendwart Uwe Willrich in seiner zweiten Amtsperiode stoppen. Ein ebenso wichtiges wie großes Ziel. Willrich glaubt, dass die Klubs mehr zusammenarbeiten müssten und hat wahrscheinlich recht. Doch Willrich darf sich und seinen Kreisjugendausschuss aus diesem Prozess nicht herausnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay zum Jugendausschuss des Fußballkreises Birkenfeld Der Ausschuss darf den Jugendfußball nicht nur verwalten, sondern muss immer wieder Anstöße und Ideen liefern, wie genau er sein selbst gestecktes Ziel gemeinsam mit den Vereinen erreichen möchte. Er sollte Wege aufzeigen, wie die Klubs ihre Zusammenarbeit konkret verbessern können. Der Kreisjugendwart versucht an ...