Archivierter Artikel vom 04.03.2021, 17:21 Uhr
Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Bund-Länder-Beschluss macht der Fußball-Saison 2020/21 den Garaus

Wird die Fußballsaison 2020/21 noch einmal angepfiffen? Auf den ersten Blick scheinen die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz darauf hinzudeuten. Doch der Schein könnte böse trügen, denn sie machen dieser Spielzeit praktisch den Garaus. Eigentlich ist es nämlich nun unmöglich, den seit Ende Oktober ruhenden Wettkampfspielbetrieb auf faire Weise noch einmal ins Laufen zu bringen. Der Südwestdeutsche Fußballverband sollte es auch gar nicht mehr versuchen, sondern sich überlegen, wo die tatsächlichen Möglichkeiten dieser Beschlüsse liegen, wo die Chancen für den Fußball sind und wie sie zu nutzen wären.

Lesezeit: 4 Minuten
+ 1 weiterer Artikel zum Thema