Plus
Bad Kreuznach

Kommentar von Olaf Paare: Schwarz bringt viel Mut mit

Von Olaf Paare
Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Einfach haben es sich Oliver Holste und Marc Killat, die Entscheidungsträger des Verbandsligisten SGE Bad Kreuznach, nicht gemacht. Statt eines bekannten Gesichts vertrauen sie das Unternehmen Klassenverbleib einem 30-Jährigen ohne große Cheftrainer-Erfahrung an. Doch warum nicht? Schließlich hat Thomas Schwarz Ambitionen und gilt als einer der aufstrebenden Coaches der Region.

Lesezeit: 1 Minute
Trotz seines nur kurzen Engagements in Bingen erarbeitete er sich dort den Ruf, ein Fachmann in den Bereichen Taktik und Gegneranalyse zu sein. Viele vermuteten bei seinem Ausscheiden bei der Hassia, er wäre eher ein Cheftrainer als ein Kotrainer. Die Möglichkeit, das zu bestätigen, hat er nun bei der SGE. Schwarz ...