Plus
Idar-Oberstein

Als der SC Idar-Oberstein bei Rot-Weiß Essen überzeugte, aber in Hauenstein aus dem Pokal flog

Einen tollen Triumph hat die zweite Mannschaft des SC Idar-Oberstein am vergangenen Wochenende mit ihrem 1:0-Heimsieg in der Landesliga gegen den SC Hauenstein gefeiert. Wie sich die Zeiten ändern. Vor ziemlich genau zehn Jahren wäre der SC Idar-Oberstein froh gewesen, wenn seine erste Mannschaft die Hauensteiner gepackt hätte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Anders als die zweite Mannschaft am letzten Freitag war die erste Mannschaft des SC Idar-Oberstein am 25. April 2012 Favorit gegen den SC Hauenstein. Die Idarer spielten damals unter Trainer Sascha Hildmann in der Regionalliga, während der SC Hauenstein noch ambitionierter Oberligist war. Im Viertelfinale des Verbandspokals ...