Kreisliga B 1
SG Atzelgift/Nister – SG Honigsessen/Katzwinkel 3:1 (3:1). Im Spitzenspiel des Spieltags setzte sich der Tabellenführer durch und machte den „Dreier“ bereits in der ersten Halbzeit perfekt. Nach einer furiosen Anfangsphase führten die Atzelgifter schnell mit 2:0 nach Toren von Steffen Giehl (1.) und Jonas Wisser (8.). Die Honigsessener kamen aber durch einen Treffer von Marco Karmann bereits in der 14. Minute ins Spiel zurück, ehe Gerrit Oettgen in der 43. Minute den alten Abstand wieder herstellte und bereits zum Endstand traf. „Nach der frühen 2:0-Führung haben wir den Gast durch ein Geschenk zurück ins Spiel gebracht und danach war es ausgeglichen. Nach dem 3:1 haben wir in Durchgang zwei nichts mehr anbrennen lassen und einen verdienten Sieg eingefahren“, so Atzelgifts Trainer Felix Bably.
SG Gebhardshainer Land/ Steineroth-Dauersberg – SG 06 Betzdorf II 3:0 (3:0). Der Aufsteiger aus Betzdorf bot den favorisierten Gebhardshainern lange Zeit Paroli und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Robin Stockschläder (71.), Jan Niklas Franken (80.) und Philipp Obelode (85.) sorgten mit ihren Treffern doch noch für einen standesgemäßen Sieg der Heimelf. Durch den Sieg schoben sich die Hausherren auf den zweiten Tabellenplatz vor.
SV Adler Niederfischbach II -FSV Kroppach 5:3 (1:1). Die „Föschber“ feierten ihren zweiten Saisonsieg und zogen dadurch in der Tabelle an den Gästen vorbei und verließen vorerst die Abstiegsränge. „Die ersten zwanzig Minuten haben wir verschlafen, danach waren wir aber tonangebend und hatten alles im Griff, sodass der Sieg verdient ist“, so SV-Trainer Marcus Schmidt.
Mann des Tages war Vinzent Schomers, der einen Dreierpack erzielte (31., 46., 50.). Die weiteren Tore der Hausherren erzielten Jonathan Zart (72.) und Felix Bracht (83.). Für die Kroppacher trafen Daniel Schneider (12., Handelfmeter), Mirco Weyer (78.) und Ben Schmidt (90.+2).
SG Neitersen/Altenkirchen II – SG Offhausen-Herkersdorf/ Harbach 6:2 (1:1). Die Neiterser feierten ihren zweiten Saisonsieg und sendeten ein Lebenszeichen am Tabellenende. Die Tore schossen Damian Henzel (3.), Nico Hees (47., 65.), Matthias Keller (50., 60.) und Rick Joel Komnik (72., Foulelfmeter). Die beiden Tore für die Offhausener erzielten Ben Kreuzer (25.) und Fabio Favaretto (80.). In der 70. Minute scheiterte Imer Bukoshi mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Thorsten Jakob.
„Wir hatten in der zweiten Halbzeit spielerische Vorteile und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Neitersens Trainer Fabian Held.
SSV Hattert – SV Adler Derschen 4:1 (4:1). Ein verdienter Sieg der Hatterter, der bereits zur Pause feststand. Torfolge: 1:0 Jonas Krätz (7.), 2:0 Jan Philipp Orthey (14.), 3:0 Dario Nicola Giannattasio (18.), 3:1 (19., Foulelfmeter), 4:1 Sascha Ecker (41.).
SG Alsdorf/Kirchen/F./W. – SG Niederhausen/Niedererbach 5:2 (3:2). Auch wenn Simon Marenbach in der achten Minute die frühe Führung der Hausherren aus der 1. Minute durch Wasili Doulios ausgleichen konnte und erneut Marenbach in der 40. Minute den 3:2-Anschlusstreffer nach den Treffern von Niko Pees zum 2:1 (22.) und Tim Staude zum 3:1 (26., Eigentor) erzielte, konnten die Hausherren nach Wiederanpfiff die Partie endgültig entscheiden. Noah Samuel Kessler (53.) und Onurcan Tanriverdi (69.) besorgten den 5:2-Endstand.
Spfr Daaden – TuS Bitzen 9:0 (5:0). Die Sportfreunde entschieden die Partie bereits in der ersten Halbzeit zu ihren Gunsten. Nach Treffern von Alexander von Gradowski (4.), Jannik Künkler (5.), Severin Schlosser (32.), Felix Jung (40.) und Mika Leicher (45.+4) war die Partie entschieden. Nach dem Wechsel trafen noch Tobias Sturm doppelt (51., 76.), von Gradowski (53.) und Mefail Rahimovic (90.).
Jens Kötting
Kreisliga B 3
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – SV Rheinbreitbach 2:4 (0:3). Der Tabellenführer führte zur Pause deutlich. „So überragend haben die Gäste nicht gespielt, aber im Stile einer Spitzenmannschaft unsere Fehler ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit wollte Rheinbreitbach den Vorsprung nur noch verwalten. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre es nochmal eng geworden. Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, da haben wir ein ordentliches Spiel gemacht“, sagte der Ellinger Coach Michael Pieta. Tore: 0:1 Adrian Glos (11.), 0:2 Felix Horn (16.), 0:3, 0:4 Adrian Glos (45.+1, 64.), 1:4 El Mehdi Choukrallah (74.), 2:4 Jonas Eul (90.+2).
SSV Weyerbusch – SV Rengsdorf 2:1 (1:1). Die Platzelf geriet zunächst in Rückstand. „Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und sich nach dieser schwierigen Phase den Ausgleich noch vor der Pause verdient. In der zweiten Hälfte haben wir den Siegtreffer erzwungen. Meine Vorgaben wurden umgesetzt: Wir standen etwas tiefer und haben mit viel mehr Leidenschaft gespielt. In einer kämpferisch und taktisch guten B-Klassen-Partie haben beide Seiten gut verteidigt. Unser Sieg ist verdient, denn wir waren genau das eine Tor besser als der Gegner“, fand der Weyerbuscher Coach Stefan Bischoff. Tore: 0:1 Nico Puderbach (15.), 1:1 Marco Simonis (34., Foulelfmeter), 2:1 Jan Reinhardt (78.). Rote Karte: Torwart Leon Klink (SV Rengsdorf) wegen Notbremse (90.).
Daniel Korzilius