Plus
Lahnstein

VC Lahnstein spielt zwar auf Augenhöhe, geht aber erneut leer aus

Lahnsteins Martin Freidank versucht in dieser Szene, den Doppelblock der Gäste aus Rheinhessen auszumanövrieren. Foto: Andreas Hergenhahn
Lahnsteins Martin Freidank versucht in dieser Szene, den Doppelblock der Gäste aus Rheinhessen auszumanövrieren. Foto: Andreas Hergenhahn

Dass die Volleyballer des VC Lahnstein in der heimischen Sporthalle am Oberheckerweg jedem Gegner der Regionalliga Südwest mindestens Paroli oder gar mehr bieten können, stellten die Jungs von der Lahnmündung in der Vorrunde unter Beweis. Im zweiten Vergleich zum elften Spieltag gegen die SG UNS Rheinhessen mussten die Gastgeber jedoch dem Gegner drei Punkte überlassen, sicherten sich bei der 1:3-Niederlage allerdings einen Satz mehr als im Vorjahresmatch beim Ex-Drittligisten.

Lesezeit: 2 Minuten
Einmal mehr traf der Chronist nach Spielende auf einen zerknirschten Gästetrainer, der mit der Leistung seines Teams tendenziell „unzufrieden“ war. Markus Stange haderte vor allem damit, dass seine Auswahl Trainingsinhalte nicht umsetzte, hatte er seine Schützlinge im Training doch auf die „unorthodoxe Spielweise der Nummer acht“ eingestellt: „Er verteilt die ...