Plus
Sinzig

Talente des SC Ransbach-Baumbach feiern Rheinlandmeisterschaft

Mit einer klaren Vorgabe trat die U 12-Mannschaft des SC Ransbach-Baumbach in Sinzig bei der Endrunde der Volleyball-Rheinlandmeisterschaft an. Den Spielerinnen und Trainerin Pauline Gelhard war bewusst, dass alle vier Gegner besiegt werden mussten, um Chancen auf den Titel zu haben. Was am frühen Morgen vielleicht noch ein Traum war, wurde dann am Nachmittag zur Wirklichkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Im ersten Spiel mussten die SC-Mädels gegen den wohl stärksten Gegner des Tages, den VC Mendig, ran. Durch taktisch kluges Spiel von Jule Saxenhammer und starke Aufschläge von Karina Klum entschied Ransbach-Baumbach die Partie mit 25:20 und 25:15 für sich. Zoe Berleth und Zümra Issenin trumpften danach mit starken Aufschlägen ...