40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied/Ahrweiler

Bernd Werscheck übernimmt Traineramt beim VC Neuwied

Bernd Werscheck aus Ahrweiler wird neuer Trainer des Volleyball-Zweitligisten der Frauen, VC Neuwied. Der 56-Jährige übernimmt die Deichstadtvolleys ab der Saison 2017/2018 und wird beim Aufsteiger von 2015 Nachfolger des Slowaken Milan Kocian, der vier Jahre lang erfolgreich beim VCN tätig war und das Team von der 3.

Liga Süd in die 2. Bundesliga führte. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mit den engagierten Leuten beim VC Neuwied möchte ich dazu beitragen, dem Volleyballsport am Mittelrhein einen Schub zu verschaffen“, sagt Werscheck, der beruflich als Beachvolleyballtrainer tätig ist. Diese Tätigkeit sorgt auch dafür, dass für Werscheck und die Deichstadtvolleys noch ein Co-Trainer neu zum Team stoßen wird, um die vielfältigen Aufgaben gemeinsam zu schultern. In seiner langen Trainerlaufbahn waren zwei Vizemeisterschaften mit den Männern von evivo Düren (2005 und 2006) und die Champions League-Teilnahme in der Saison 2005/2006 die bislang größten Erfolge. han Foto: Christian Beier

Volleyball (ABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach