Neuwied/Ahrweiler

Bernd Werscheck übernimmt Traineramt beim VC Neuwied

Bernd Werscheck übernimmt Traineramt beim VC Neuwied Foto: Christian Beier

Bernd Werscheck aus Ahrweiler wird neuer Trainer des Volleyball-Zweitligisten der Frauen, VC Neuwied. Der 56-Jährige übernimmt die Deichstadtvolleys ab der Saison 2017/2018 und wird beim Aufsteiger von 2015 Nachfolger des Slowaken Milan Kocian, der vier Jahre lang erfolgreich beim VCN tätig war und das Team von der 3.

Anzeige
Liga Süd in die 2. Bundesliga führte. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mit den engagierten Leuten beim VC Neuwied möchte ich dazu beitragen, dem Volleyballsport am Mittelrhein einen Schub zu verschaffen“, sagt Werscheck, der beruflich als Beachvolleyballtrainer tätig ist. Diese Tätigkeit sorgt auch dafür, dass für Werscheck und die Deichstadtvolleys noch ein Co-Trainer neu zum Team stoßen wird, um die vielfältigen Aufgaben gemeinsam zu schultern. In seiner langen Trainerlaufbahn waren zwei Vizemeisterschaften mit den Männern von evivo Düren (2005 und 2006) und die Champions League-Teilnahme in der Saison 2005/2006 die bislang größten Erfolge. han Foto: Christian Beier