Rhein-Lahn

Vorderen Platz vergeigt – SG Mühlbachtal unterliegt 7:9

Die SG Mühlbachtal hat in der Tischtennis-Bezirksliga bei den Sportfreunde Höhr-Grenzhausen eine 7:9-Niederlage kassiert und kann nun alle Hoffnungen auf einer Spitzenplatzierung ad acta legen. In den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. In den ersten Einzeln der ersten Runde wechselten sich dann Sieg und Niederlage jeweils ab, so dass es zur Halbzeit 5:4 für die Höhr-Grenzhausener stand.

Anzeige

Die SG hielt weiter dagegen. Beim Stand von 7:7 war ein Unentschieden greifbar nahe. Doch es sollte nicht sein. Das letzte Einzel und das Abschlussdoppel gingen letztlich verloren.

„Wir haben uns hier gut verkauft“, resümierte Mannschaftsführer Nico Schmidt. „Allerdings hat uns ein Quäntchen Glück gefehlt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nun heißt es, die Runde sauber zu Ende zu spielen“.

Punkte der SGM: Frederik Hoffmann / Schmidt, Hoffmann (2), Alexander Kohl (2), Schmidt und Oliver Himmighofen. nis